Leistungsumfang
Die vertragliche Tätigkeit von airportzurich.taxi umfasst die gewerbliche Personenbeförderung nach Auftragserteilung durch den Kunden. Die vertraglichen Leistungen beinhalten den sicheren Transport der vereinbarten Personenzahl mit deren, Gepäck zum vereinbarten Abholtermin, zum vereinbarten Ziel. Sonstige Leistungen wie z.B. Kindersitze (bis 4 Jahre), Übergepäck, Sperriges Reisegepäck und die Mitnahme von Tieren sind gesondert zu vereinbaren und im Rahmen der Buchung anzufragen.
Buchungsablauf
Eine Buchung kann telefonisch unter +41 76 476 35 35 oder Online mindestens 5 Std. vor Abholung erfolgen. Nach Eingang der Bestellung wird Ihre Buchung innert kürzester Zeit Bestätigt. Mit der Auftragserteilung akzeptiert der Kunde unsere AGB. Der Beförderungsvertrag ist erst dann gültig wenn die Buchung durch airportzurich.taxi bestätigt wird. Telefonische Buchungen werden per SMS bestätigt. Der Kunde ist verpflichtet, die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen. Für Richtigkeit der Angaben ist der Kunde verantwortlich.
Abholung
Der Kunde muss mit Abweichungen von +/- 10 Minuten zur vereinbarten Abholzeit rechnen, und mindestens 30 Minuten vorher Telefonisch erreichbar sein. Der bestätigte Pauschalpreis ist in diesem Fall in voller Höhe zu entrichten. Im unwahrscheinlichen Fall, dass airportzurich.taxi aufgrund unvorhergesehener Ereignisse die Abholzeit nicht einhalten kann, kann airportzurich.taxi nicht für entstandene Mehrkosten haftbar gemacht werden.
Abholung am Flughafen
In der Regel werden die Fahrgäste vor dem Ausgang (Zoll) im Ankunftsbereich des angegebenen Fluges mit individualisierten Namensschild empfangen. Fahrgäste, die sich nicht am vereinbarten Treffpunkt einfinden, werden vom Chauffeur Telefonisch kontaktiert.
Meldet sich der Fahrgast nicht oder ist er nicht erreichbar, so dass kein neuer Treffpunkt vereinbart werden kann, entfällt der Anspruch auf den Transfer.
Haftungshinweis
Für Verspätungen wegen höherer Gewalt (Unfall, Panne, Staus) wird keine Haftung übernommen. Für Sachschäden wird nur gehaftet, wenn der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruht. Für evtl. Beschädigungen an Gepäck oder deren Inhalt übernimmt airportzurich.taxi keine Haftung.
Gepäck
Die Beförderung von Übergepäck oder sperriges Reisegepäck, z.B. Fahrräder, Surfbrett, Ski, Tauchausrüstung sind anmeldepflichtig und können nur bei Platzverfügbarkeit und in sicherer Verpackung kostenlos befördert werden.
Kindersitz, Transport von Tieren
MaxiCosi sowie Sitzerhöhungen für Kinder wird von airportzurich.taxi kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für den Transport von Tieren, soweit Platz verfügbar und vereinbart, ist der Fahrgast verpflichtet,die notwendigen, gesetzlich vorgeschrieben Transportmittel (z.B. Tierbox) an airportzurich.taxi zur Verfügung zu stellen.
Stornierung und Umbuchung
Eine Stornierung oder Umbuchung muss schriftlich erfolgen (E-Mail). Eine Umbuchung ist nur gültig wenn diese von airportzurich.taxi bestätigt wird. Der Fahrgast kann seine Buchung bis 24 Stunden vor Abholzeit kostenlos stornieren.
Preise und Zuschläge
Es gelten die von airportzurich.taxi berechneten und bestätigten Pauschalpreise. Der Fahrpreis ist in der schriftlichen Buchungsbestätigung festgelegt. Unvorangemeldete Zwischenhalte sind entsprechend den zusätzlich anfallenden Transportkosten in bar zu bezahlen.
Bezahlung
Die Pauschale ist nach Beendigung der Fahrt direkt beim Chauffeur zu begleichen. Die Bezahlung erfolgt üblicherweise in bar oder per Kartenzahlung (EC, Mastercard, Maestro, Visa, Amex). Bei Rechnungskunden werden zusätzlich zum Fahrpreis 5 CHF. Administrationskosten erhoben. Die Rechnung ist 10 Tage nach Erhalt zu begleichen.
Datenschutz
airportzurich.taxi speichert und verwendet personenbezogene Daten nur zur Bearbeitung und Abwicklung der Kundenbestellung. Persönliche Kundendaten und Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben. Hier Klicken für genauere Informationen.